Gerne orientieren wir Sie über den zukunftsorientierten Führungswechsel der Energieplattform AG.

Guido Weder hat sich entschlossen, auf Januar 2018 die Geschäftsführung abzugeben. Er wird weiterhin, bis zu seiner bevorstehenden Pensionierung, im Unternehmen tätig sein. So steht sein Wissen der Energieplattform AG weiter zur Verfügung und es wird eine optimale Übergabe gewährleistet. Der Verwaltungsrat schätzt die weitsichtige Nachfolgeregelung der Geschäftsführung und dankt Guido Weder für seinen grossen Einsatz beim Aufbau der Energieplattform AG.

Der neue Geschäftsführer Roman Melliger ist in Wil (SG) wohnhaft und regional verankert. Er hat sich mit einer Lehre als Elektronikmechaniker, dem Studium als dipl. Elektroingenieur FH und dem Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur STV ein breites und solides Fundament für seine berufliche Tätigkeit erarbeitet. Nach Anstellungen bei Ostschweizer Industrieunternehmen, wo Roman Melliger auch in Führungspositionen tätig war, wechselte er in die Energiebranche. Er hat in den letzten elf Jahren beim Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) eine grosse Erfahrung in der Energiewirtschaft erworben, wo er als Leiter Energiehandel tätig war.

Der Verwaltungsrat ist der Überzeugung, dass mit Roman Melliger der geeignete Nachfolger für Guido Weder gefunden werden konnte und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei der neuen Herausforderung.

Zurück