An der dritten ordentlichen Generalversammlung der Energieplattform AG vom 9. Mai in Appenzell konnte eine erfreuliche Jahresrechnung präsentiert werden.

In einem volatilen Marktumfeld mit weiterhin tiefen Strompreisen hat sich die Unternehmung erfreulich entwickelt und das Geschäftsjahr 2016 wiederum mit Gewinn abgeschlossen. Die Beschaffungsstrategie hat sich bewährt und der erzielte durchschnittliche Einkaufspeis für die am Beschaffungspool teilnehmenden Aktionäre und Partner lag deutlich unter dem Marktpreis.

Neben der Präsentation der Jahresrechnung orientierte der VR-Präsident Jürg Brumann die Anwesenden über die wesentlichen Vorkommnisse des Geschäftsjahres 2016. Besonders hervorgehoben hat er die erfreuliche Entwicklung bei der Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen (HKN) und den netz- und energiewirtschaftlichen Dienstleistungen. Zudem informierte er über den Aufbau von weiteren Grosshändlern als Gegenpartei. Die Jahresrechnung, der Geschäftsbericht und auch alle anderen Traktanden wurden von den anwesenden Aktionären einstimmig genehmigt.

Zurück